Nur neue Erfahrungen lassen uns wachsen!

© Stephan Dröscher 2018
Achtsamkeit und Selbstkompetenz erleben, was stärkt und was schwächt Spannung und Entspannung vertieftes Beziehungserleben Entschleunigung, Stressbewältigung Bearbeitung von Krisen und Konflikten

Professionalität durch persönliches Wachstum

Die PrEssenz-Körperarbeit ist ein einzigartiger Weg, sich selbst, den eigenen Möglichkeiten und Potenzialen auf die Spur zu kommen. Eine Reihe von einfachen, aber sehr wirkungsvollen Übungen öffnet uns neue Wahrnehmungsmöglichkeiten und ein vertieftes Beziehungs-Erleben. Als wichtigstes Wahrnehmungs-Organ dient uns dabei der Körper, der direkt unseren seelischen Zustand spiegelt. Gleichzeitig dient er uns als Mittel, in eine erweiterte Aufmerksamkeit und entspannte Haltung zu kommen (so genannter „Ki-Zustand“), um Spannungen zu lösen und gehaltene Kraft wieder fließen zu lassen. Dabei zeigen sich oft überraschende Lösungen, die nicht zugänglich sind, solange wir in unseren gewohnten Denkmustern gefangen bleiben. Dabei gewinnen wir einen neuen Blick auf unsere typischen Beziehungsmuster und erfahren, was in der Begegnung öffnet und was verschließt, was zu mehr Liebe und Wachstum führt und was nicht. Ziel ist es, mehr Kraft, Beweglichkeit und Lebensfreude zu gewinnen.

PrEssenz-Körperarbeit