© Stephan Dröscher 2018

Workshop “Spiritualität und Lebenspraxis”

- Neue Termine

Die Reihe „Spiritualität und Lebenspraxis“ der evangelischen Kirchengemeinde Lorsch befasst sich mit Fragen, die für viele Menschen immer wichtiger werden: Glauben und Leben, Körper und Geist, Verstand und Gefühl – scheinbar Gegenpole, die aber am Ende alle Teile eines großen Ganzen sind. Dieses große Ganze wieder erfahrbar zu machen, ist nicht nur eine tiefe Sehnsucht vieler Menschen, sondern auch ein uraltes Ziel mystischer Traditionen. Genau das soll mit Hilfe von Meditationen, Gebeten und Körperübungen erfahrbar gemacht werden. Der Referent Stephan Dröscher ist Mitglied der Ev. Kirchengemeinde Lorsch, ist von Beruf Lehrer für Deutsch und Geschichte an der Abendschule Heppenheim, hat viele Jahre Erfahrungen in Kampfkunst, Meditation und Körperarbeit gesammelt und bietet Fortbildungen zu Stressbewältigung und Lehrergesundheit an. Neue Termine werden noch bekannt gegeben. „Die Teilnahme an diesem Workshop-Abend ist kostenlos, aber sicher nicht umsonst“, so Pfarrer Keller.

Spiritualität und Lebenspraxis

“Wer sucht, soll so lange weiter suchen, bis er findet. Wenn er aber findet, wird er erschrocken sein. Wenn er erschrocken ist, wird er staunen. Und er wird Herr sein über die unsichtbare Welt.”                                      Thomas-Evangelium, 2.Kap.